NETZWERK

Prämierungsfoto ADVANOVA_b
 
Wann immer intelligente, kreative Researchaktivitäten gefordert sind, ist Georg Fischer der Partner meiner Wahl.

Für integrierte Veränderungsprozesse, insbesondere wenn es um
Prozessoptimierung (oder: die Gestaltung prozessorientierter
Organisationen) geht, empfehle ich gerne die changePartner AG. Mein
Partner dort ist Jörn Lommer

In ChangeManagment Projekten, insbesondere wenn die Umsetzung erfahrene Ressourcen erfordert, empfehle ich gerne die Change Factory. Mein Kontaktmann dort ist Dr. Stefan Fries.

denkstelle
fischer-swWann immer intelligente, kreative Researchaktivitäten gefordert sind, ist Georg Fischer der Partner meiner Wahl. Die denkstelle hat ihre Beratungsleistungen spezialisiert auf Business Research, technisches und Innovationsmarketing sowie die Entwicklung von Markt- und Unternehmensstrategien. Doch zuerst legt man in der denkstelle Wert darauf, die richtigen Fragen zu stellen – denn nur in der Kombination aus belastbarem Wissen und ungewöhnlichen Wegen lassen sich hinreichende Antworten und tragfähige Lösungen entwickeln. So beispielsweise wird aus einer Innovation ein erfolgreiches Produkt im Markt – mit einer soliden kunden- und ertragsorientierten Strategie.
Georg Fischer studierte Wirtschaftswissenschaften, Philosophie, Politologie und Sozial-Pädagogik und diplomierte als Sozialpädagoge und Ökonom. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Business Research, Innovations- und Marketingberatung sowie der Strategieentwicklung. Seine Branchenschwerpunkte liegen bei Investitionsgütern aus Maschinenbau und Elektrotechnik sowie Dienstleistungen der Sektoren Finanzen und Logistik. Fischer war geschäftsführender Gesellschafter der Strategieberatung Business Development Group International sowie Mitgesellschafter der auf Produkt- und Marktentwicklung spezialisierten Eisenacher, Freimuth & Kollegen. Er entwickelte mehrtägige Rollenspiele für multinationale Entwicklungshilfe-Seminare, konstruierte eine biologische Kläranlage in Bahia, Brasilien, entwickelte ein datenbankgestütztes Content-Management-System zur Identifikation von Trends und ist Autor des Buches „Warum Benjamin Franklin nicht vom Blitz erschlagen wurde. Vom Abenteuer Innovation“.
Kontakt: georg.fischer@denkstelle.de

Prozessoptimierung
lommer_swWenn es um Prozessoptimierung geht arbeite ich gerne mit Jörn Lommer zusammen. Er ist ein erfahrener Berater und Trainer von Unternehmen, Mitarbeitern und Führungskräften in der gesamten Geschäftsprozessoptimierung und in der Initiierung und Umsetzung von Veränderungsprozessen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitet er seit 1996 als erfolgreicher Berater, Fachtrainer und Projektleiter und hat bislang ca. 30 ganzheitlich angelegte Optimierungs- und Veränderungs-Projekte in Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen realisiert. Seine persönlichen Schwerpunkte sind das Management von komplexen Projekten sowie die gesamte Geschäftsprozessoptimierung. Zusätzlich bildet er firmeninterne Projektleiter und Organisationsmitarbeiter in der Methodik und Denklogik zur Geschäftsprozessoptimierung aus. Jörn Lommer ist Vorstand der Change Partner AG.
Kontakt: j.lommer@change-partner.de

ChangeManagment
fries_swIn ChangeManagment Projekten, insbesondere wenn die Umsetzung erfahrene Ressourcen z.B. für die Durchführung von Kommunikationsveranstaltungen erfordert, empfehle ich gerne die Change Factory. Dr. Stefan Fries ist dort mein Kontaktmann.
Nach Studium Wirtschaftsingenieurwesen und einer Promotion in St. Gallen arbeitete er zuerst in der Schweiz und den USA bei der Einführung von Qualitäts- und Prozessmanagement-Projekten. Dort begann er die Bedeutung der „People Side of Change“ zu verstehen und bildete sich intensiv in individual- und gruppenpsychologischen Methoden weiter. Nach einer weiteren Station bei einem Umsetzungsberater gründete er 1997 die change factory. Seit 20 Jahren ist er als Berater und Trainer in allen Facetten des Thema „Leading Change“ in unterschiedlichen Organisationen und weltweit unterwegs.
Kontakt: stefan.fries@change-factory.de